Datenschutz und Nutzungsbedingungen der Website

Datenschutz- und Nutzungsrichtlinie der Dofra-Website 'The Policy'

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für diese Website [www.Dofralodge.org.uk] und regelt die Privatsphäre ihrer Mitglieder und der Benutzer, die sie verwenden möchten. Es wird erläutert, wie wir die DSGVO (Allgemeine Datenschutzverordnung), das Datenschutzgesetz (DPA) und die PECR (Datenschutz- und elektronische Kommunikationsverordnung) einhalten.

.

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit dieser Richtlinie einverstanden.

.

In dieser Richtlinie werden Bereiche dieser Website erläutert, die sich auf Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten auswirken können, wie wir diese Daten verarbeiten, sammeln, verwalten und speichern und wie Ihre Rechte gemäß GDPR, DPA und PECR eingehalten werden. Darüber hinaus werden die Verwendung von Cookies oder Software, Werbung oder kommerzielles Sponsoring von Dritten sowie das Herunterladen von Dokumenten, Dateien oder Software, die Ihnen (falls vorhanden) auf dieser Website zur Verfügung gestellt werden, erläutert. Für bestimmte Seiten oder Funktionen dieser Website können weitere Erklärungen bereitgestellt werden, damit Sie besser verstehen, wie diese Website und ihre Dritten (falls vorhanden) mit Ihnen und Ihrem Computer / Gerät interagieren. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie Fragen haben.

.

Datensicherheit und -schutz

Wir gewährleisten die Sicherheit aller von uns gespeicherten persönlichen Informationen, indem wir sichere Datenspeichertechnologien und präzise Verfahren für die Speicherung, den Zugriff und die Verwaltung dieser Informationen verwenden. Unsere Methoden erfüllen die GDPR-Konformitätsanforderungen.

.

Verwendung von Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung beim Besuch der Website zu verbessern. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen verwendet diese Website gegebenenfalls ein Cookie-Kontrollsystem, mit dem der Benutzer die ausdrückliche Erlaubnis erteilen oder die Verwendung / Speicherung von Cookies auf seinem Computer / Gerät verweigern kann.

.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die auf dem Computer / Gerät eines Website-Benutzers gespeichert werden und Informationen über die Interaktionen und die Nutzung der Website durch den Benutzer verfolgen, speichern und speichern. Auf diese Weise kann die Website den Benutzern ein maßgeschneidertes Erlebnis bieten. Benutzer werden darauf hingewiesen, dass sie, wenn sie die Verwendung und das Speichern von Cookies von dieser Website auf der Festplatte ihres Computers verweigern möchten, die erforderlichen Schritte in den Sicherheitseinstellungen ihres Webbrowsers unternehmen sollten, um alle Cookies von dieser Website und ihren externen Anbietern zu blockieren oder die zu verwenden Cookie-Kontrollsystem, falls bei ihrem ersten Besuch verfügbar.

.

Website-Besucher-Tracking

Diese Website verwendet möglicherweise Tracking-Software, um besser zu verstehen, wie sie verwendet wird. Die Software speichert ein Cookie auf der Festplatte Ihres Computers, um Ihr Engagement und Ihre Nutzung der Website zu verfolgen und zu überwachen, speichert, speichert oder sammelt jedoch keine persönlichen Informationen.

.

Downloads

Alle auf dieser Website zur Verfügung gestellten herunterladbaren Dokumente, Dateien oder Medien werden den Benutzern auf eigenes Risiko zur Verfügung gestellt. Obwohl alle Vorkehrungen getroffen wurden, um sicherzustellen, dass nur echte Downloads verfügbar sind, wird Benutzern empfohlen, ihre Authentizität mithilfe von Antivirensoftware von Drittanbietern oder ähnlichen Anwendungen zu überprüfen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Downloads und Downloads von Drittanbietern, die von externen Websites von Drittanbietern bereitgestellt werden, und empfehlen Benutzern, ihre Authentizität mithilfe von Antivirensoftware von Drittanbietern oder ähnlichen Anwendungen zu überprüfen.

.

Kontakt & Kommunikation mit uns

Benutzer, die uns über diese Website kontaktieren, tun dies nach eigenem Ermessen und geben solche persönlichen Daten auf eigenes Risiko an. Ihre persönlichen Daten werden privat gehalten und sicher gespeichert, bis sie nicht mehr benötigt werden oder nicht mehr verwendet werden. Wenn wir Sie klar angegeben und darauf aufmerksam gemacht haben und Sie Ihre ausdrückliche Erlaubnis erteilt haben, können wir Ihre Daten verwenden, um Ihnen zusätzliche Informationen über ein Mailing-System zu senden. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit den oben unter "Die Richtlinie" genannten Bestimmungen.

.

Externe Website-Links und Dritte

Obwohl wir nur hochwertige, sichere und relevante externe Links einbeziehen möchten, wird den Benutzern empfohlen, vor dem Klicken auf externe Weblinks, die auf dieser Website erwähnt werden, Vorsicht walten zu lassen. Verkürzte URLs - Die URL-Verkürzung ist eine im Web verwendete Technik, um URLs (Uniform Resource Locators) auf etwas wesentlich Kürzeres zu verkürzen. Diese Technik wird insbesondere in sozialen Medien verwendet und sieht folgendermaßen aus (Beispiel: http://bit.ly/zyVUBo). Benutzer sollten vorsichtig sein, bevor sie auf verkürzte URL-Links klicken, und ihre Authentizität überprüfen, bevor sie fortfahren. Wir können den Inhalt einer extern verlinkten Website nicht garantieren oder überprüfen. Benutzer sollten daher beachten, dass sie auf eigenes Risiko auf externe Links klicken. Wir können nicht für Schäden oder Auswirkungen haftbar gemacht werden, die durch den Besuch der genannten externen Links verursacht werden.

.

Social Media Policy & Nutzung

Während wir möglicherweise offizielle Profile auf Social Media-Plattformen haben, wird Benutzern empfohlen, die Authentizität solcher Profile zu überprüfen, bevor sie sich mit solchen Profilen beschäftigen oder Informationen mit ihnen teilen. Wir werden auf Social-Media-Plattformen niemals nach Benutzerkennwörtern oder persönlichen Daten fragen. Benutzern wird empfohlen, sich angemessen zu verhalten, wenn sie sich in sozialen Medien mit uns in Verbindung setzen.

Es kann Fälle geben, in denen unsere Website Schaltflächen zum Teilen von Inhalten enthält, mit denen Webinhalte direkt von Webseiten auf die jeweiligen Plattformen für soziale Medien übertragen werden können. Sie verwenden Social-Sharing-Schaltflächen nach eigenem Ermessen und akzeptieren, dass dadurch möglicherweise Inhalte in Ihrem Social-Media-Profil-Feed oder auf Ihrer Social-Media-Profilseite veröffentlicht werden. Weitere Informationen zu einigen Datenschutz- und Nutzungsrichtlinien für soziale Medien finden Sie im Abschnitt Ressourcen unten.

.

Datenentfernung von der Website

Wenn Sie möchten, dass Ihre persönlichen Daten oder Verweise auf Sie von dieser Website entfernt werden (z. B. E-Mail-Adresse und Kommentare, die Sie möglicherweise über Beiträge usw. zur Website hinzugefügt haben), verwenden Sie bitte die Kontaktseite, um die Entfernung anzufordern.

.

Richtlinien Update

Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit ändern. Überprüfen Sie diese Seite daher gelegentlich, um sicherzustellen, dass Sie mit den Änderungen zufrieden sind.

.

Nützliche Ressourcen und weitere Informationen

Überblick über die DSGVO - Allgemeine Datenschutzverordnung
Datenschutzgesetz von 1998
Datenschutz- und elektronische Kommunikationsbestimmungen 2003
Der Leitfaden zum PECR 2003
Twitter-Datenschutzrichtlinie
Facebook-Datenschutzrichtlinie
Google-Datenschutzbestimmungen

Website Privacy and Terms of Use

Dofra Website Privacy and Use Policy 'The Policy'

This privacy policy is for this website [www.Dofralodge.org.uk] and governs the privacy of its members and those users who choose to use it. It explains how we comply with the GDPR (General Data Protection Regulation), the DPA (Data Protection Act) [pre GDPR enforcement] and the PECR (Privacy and Electronic Communications Regulations).

By using our website, you are agreeing to be bound by this Policy.

This policy will explain areas of this website that may affect your privacy and personal details, how we process, collect, manage and store those details and how your rights under the GDPR, DPA & PECR are adhered to. Additionally, it will explain the use of cookies or software, advertising or commercial sponsorship from third parties and the download of any documents, files or software made available to you (if any) on this website. Further explanations may be provided for specific pages or features of this website to help you understand how this website and its third parties (if any) interact with you and your computer / device. Please contact us by email if you have any questions.

Data security and protection

We ensure the security of any personal information we hold by using secure data storage technologies and precise procedures in how we store, access and manage that information. Our methods meet the GDPR compliance requirement.

Use of Cookies

This website uses cookies to improve the users experience while visiting the website. As required by legislation, where applicable this website uses a cookie control system, allowing the user to give explicit permission or to deny the use of /saving of cookies on their computer / device.

What are cookies?

Cookies are small files saved to a website users computer / device that track, save and store information about the user’s interactions and usage of the website. This allows the website to provide the users with a more tailored experience. Users are advised that if they wish to deny the use and saving of cookies from this website on to their computers hard drive they should take necessary steps within their web browsers security settings to block all cookies from this website and its external serving vendors or use the cookie control system if available upon their first visit.

Website Visitor Tracking

This website may use tracking software to better understand how it is being used. The software will save a cookie to your computer’s hard drive to track and monitor your engagement and usage of the website, but will not store, save or collect personal information.

Downloads

Any downloadable documents, files or media made available on this website are provided to users at their own risk. While all precautions have been undertaken to ensure only genuine downloads are available, users are advised to verify their authenticity using third party anti-virus software or similar applications. We accept no responsibility for third party downloads and downloads provided by external third party websites and advise users to verify their authenticity using third party anti-virus software or similar applications.

Contact & Communication With Us

Users contacting us through this website do so at their own discretion and provide any such personal details requested at their own risk. Your personal information is kept private and stored securely until a time it is no longer be required or has no use. Where we have clearly stated and made you aware of the fact, and where you have given your express permission, we may use your details to send you additional information through a mailing system. This is done in accordance with the regulations named in ‘The policy’ above.

External Website Links & Third Parties

Although we only look to include quality, safe and relevant external links, users are advised to adopt a policy of caution before clicking any external web links mentioned throughout this website. Shortened URL’s – URL shortening is a technique used on the web to shorten URL’s (Uniform Resource Locators) to something substantially shorter. This technique is especially used in social media and looks like this (example: http://bit.ly/zyVUBo). Users should take caution before clicking on any shortened URL links and verify their authenticity before proceeding. We cannot guarantee or verify the contents of any externally linked website. Users should therefore note they click on external links at their own risk and we cannot be held liable for any damages or implications caused by visiting any external links mentioned.

Social Media Policy & Usage

While we may have official profiles on social media platforms users are advised to verify the authenticity of such profiles before engaging with, or sharing information with such profiles. We will never ask for user passwords or personal details on social media platforms. Users are advised to conduct themselves appropriately when engaging with us on social media.

There may be instances where our website features social sharing buttons, which help share web content directly from web pages to the respective social media platforms. You use social sharing buttons at your own discretion and accept that doing so may publish content to your social media profile feed or page. You can find further information about some social media privacy and usage policies in the resources section below.

Data removal from the website

If you wish to have your personal data or references to you removed from the this website ( i.e. email address and comments you may have added to the website though posts etc.) please use the contacts page to request removal.​

Policy Updates

We may change this Policy from time to time so please check this page occasionally to ensure that you’re happy with any changes.

Useful Resources & Further Information

• Overview of the GDPR – General Data Protection Regulation
• Data Protection Act 1998
• Privacy and Electronic Communications Regulations 2003
• The Guide to the PECR 2003
• Twitter Privacy Policy
• Facebook Privacy Policy
• Google Privacy Policy